Geld - ganz einfach erklärt - Wieso es Finanzkrisen gibt.

Es könnte bei dieser guten Erklärung des Geldes übersehen werden, wo nebst dem Buchgeld - Zinseszins Problem der Hacken ist:
Dass dieses parasitäre Geldmonster nicht etwa der jeweilige Staat ist, der das Geld herausgibt, sondern eine private Gruppe von skrupellosen Menschen. Denn wenn das Geldmonster der Staat wäre, könnte das zuviel eingenommene Geld ja für Steurerlässe, etc. verwendet werden. 
Aber das skurile am gegenwärtigen Geldsystem ist ja gerade, dass auch die Staaten Schuldner sind, und somit jeder Büger automatisch verschuldet ist, ob er will oder nicht.


Der Film ist nicht gerade neu, aber offensichtlich nach wie vor erst einer Minderheit bewusst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rockefeller bekannte sich zur Zielsetzung der Elite: Eine mit Mikrochips implantierte Bevölkerung

Vodafone Ex-Boss Whistleblower Tells The Truth About 5G & CORONAVIRUS

Albert Einstein war ein Wissenschaftsbetrüger!