Globale Katastrophe

Le coup fatal une approche de ce moment - Vidéo Dailymotion

Le coup fatal une approche de ce moment przez thecoeurdelumiere

Gemäss anderen Meldungen ist der im Mai 2013 zu erwartende Sonnensturm nicht besonders stark und soll nur Satelliten und Handyfunk stören.

Zudem ist das Magnetfeld der Erde von der Erde selbst gebildet und sollte problemlos Sonnenstürmen Standhalten. Siehe auch die Ausführungen zum Mayakalender, 2 Beiträge weiter vorne.
Aber andererseits gab es im 19. Jahrhundert einen solch starken Sonnenstrum, dass wenn sowas heute käme, die meiste Elektronik kaputt wäre und wir sozusagen mit einem Schlag im Mittelalter wären.
Man muss diese Option als wahrscheinlich irgendwann mal wieder eintreffen einkalkulieren und sollte die Technik entsprechend anpassen, und vorallem, die Energieversorgung DEZENTRAL organisieren.
Das heisst, jede Stadt, jedes Quartier, jeder Block und jedes Haus sollte möglichst ihren eigenen Strom mit robusten Geräten herstellen, zum Beispiel, vorallem in warmen ländern, mit einer kleinen Parabolspiegel-Sterling-Motor anlage, wie sie eigentlich längst Serienreif vorliegen und für alle warmen Länder das Ende von Energieversorgungsproblemen bedeutet. Und das ist nur eine von vielen Lösungen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Infomoney, OSBEE: ES GIBT EIN NEUES GELDSYSTEM - JEDER KANN MITMACHEN!

Erdöl wächst nach---Energieversorung für immer gesichert